studentsfriends

 

Service Hotline / Freecall: 0800 - 555 555 1

Prag: Städtereisen Studenten & Gruppen!

Karte Prag

Prag (tschechisch: Praha) ist Hauptsadt Tschechiens und wohl unumstritten eine der schönsten Metropolen Europas. Hier findet ihr imposante Gebäude, Plätze und andere Sehenswürdigkeiten - darüber hinaus bietet Prag  aber auch ein umfangreiches Party- und Ausgehangebot. Und das Beste: Auch 2013 sind die Preise für Essen, Trinken und Diskotheken/Clubs noch immer absolut bezahlbar und günstiger als in vielen Metropolen in Deutschland, wenn ihr euch ein wenig von den Hauptanziehungspunkten für Touristen (Wenzelsplatz, Altstädter Ring) entfernt.
Zum Pflichtprogramm für Besucher gehören: Die Prager Burg (mit dem Goldenen Gässchen), die Altstadt, der St. Veits Dom, die Karlsbrücke und das jüdische Viertel (Josefstadt). Neben diesen Sightseeing-Highlights ist Prag aber auch besonders für die vielen kleinen Brauereien sowie das zünftige tschechische Essen bekannt. Folgende Brauhäuser in Prag können wir euch empfehlen: U Fleku (http://de.ufleku.cz/) - sehr leckeres Dunkelbier und große Essensportionen (Aber Vorsicht: Die von den Kellnern als Gruß des Hauses "angebotenen" Schnäpse müsst ihr bezahlen - und das zu horrenden Preisen, daher besser ablehnen); Pivovarsky Dum (http://www.gastroinfo.cz/pivodum/) - hier gibt es u.a. eine kleine "Bierprobe" von Kaffeebier bis Sauerkirschbier, sehr gute tschechische Küche.  Auch ein Highlight: Der größte Musikclub/die größte Disco Mitteleuropas, Karolvy Lázne (http://www.karlovylazne.cz/), direkt an der Karlsbrücke.


Leistungen Prag:

  • Eigenanreise oder von uns vermittelte Anreiseform (Bahn, Bus)
  • Unterbringung im Mehrbettzimmer
  • Doppel- und Einzelzimmer gegen Aufpreis buchbar
  • alle Zimmer mit Dusche/WC
  • Verpflegung: Selbstversorger, Übernachtung/Frühstück, Halbpension
  • umfangreiches optionales Ausflugsprogramm
  • UNITOURS-Individual-Reise (ab 40 Personen inkl. UNITOURS-TEAMER)

Rating Prag

So ist Prag:

Ein Traum! Prag kann alles. Tagsüber Sightseeing, gegen Nachmittag dann mit dem ersten "Pivo" in einer der oben aufgeführten Brauereien oder aber in der Klostebrauerei (http://www.klasterni-pivovar.cz/) starten, danach gut und bezahlbar essen gehen (Mein Tipp: Pizzeria Kmotra, unbedingt in den Kellerraum setzen - (http://www.kmotra.cz)) und sich dann ins einzigartige Prager Nachtleben stürzen: Jazzclubs und Diskotheken warten auf euch, hier könnt ihr die Nacht zum Tag machen.

2002 war ich zum ersten Mal in Prag, komme seitdem immer gerne wieder - für mich die schönste Metropole Europas!


 

Service Hotline Das ist Unitours Teamer gesucht